Seiten : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Stellenausschreibung für die Dorfschätze

Der Markt WIESENTHEID sucht für die ILE-Dorfschätze ab sofort einen ILE-Umsetzungsbegleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Umsetzung von Projekten und zur Entwicklung der Region im Rahmen einer Integrierten Ländlichen Entwicklung mit 39,0 Wochenstunden.

[weiter]
ALE Unterfranken übergibt neuen Förderbescheid an ILE Dorfschätze

· Im Rahmen der Lenkungsgruppensitzung am 2. August 2022 wird der Förderbescheid für die laufenden fünf Jahre ILE-Umsetzungsbegleitung offiziell übergeben. Das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken unterstützt die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Dorfschätze in diesem Zeitraum mit einem Zuschuss für Personalkosten und Öffentlichkeitsarbeit in Höhe von 256 700 Euro – mit der Maximalsumme, also dem Höchstfördersatz von 75 Prozent. Baurat Veselin Kolev überreicht einen symbolischen Scheck an die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der ILE-Region.

[weiter]
Patenschaft neu besiegelt - Wochenende in Rüdenhausen war wieder Erlebnis pur für alle

Im Rahmen eines bunten Biwakbetriebes mit Spiel, Spaß aber auch viel Information für "Jung und Alt" kam es zu einem kurzen feierlichen Akt: Bürgermeister Gerhard Ackermann und Hauptmann und Kompaniechef Joachim Dey unterzeichneten die Patenschaftsurkunde zwischen der Marktgemeinde Rüdenhausen und der 1. Kompanie des Fernmeldebataillon 10 aus Veitshöchheim. Diese neue Beurkundung war wegen des Wechsels der Pateschaft von der Stabskompanie der 10. Panzerdivision zur jetzigen Kompanie notwendig geworden.

[weiter]
Weitere Bauarbeiten Ausbau 2 der Dorferneuerung

 Der weitere Ausbau 2 im Zug der Dorferneuerung Rüdenhausen umfasst nach Fertigstellung der Paul-Gerhardt-Straße nun die Jahnstraße.

Näheres erfahren Sie auf nachfolgender PDF-Datei:

[weiter]
Wasserentnahme aus Bächen und Flüssen, Beregnung von Gärten

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit weist die Verwaltungsgemeinschaft Wiesentheid darauf hin, dass die Entnahme von Wasser aus Bächen und Flüssen mittels Pumpen und Stauwerken zur Bewässerung privater Flächen grundsätzlich unzulässig ist.

[weiter]
380/220/110-kV Leitung Raitersaich – Bergrheinfeld LH-07-B114 Instandhaltungsmaßnahme: Erneuerung der Leiterseile und Erneuerung der Isolatorketten sowie  Rückbau der 220-kV-Leitung Abschnitt Mast 122 – Mast 129

An den, auf Rüdenhäuser Gemarkung liegenden Hochspannungsmasten werden Instandhaltungsmaßnahmen erforderlich. Nähere Informationen hierüber erhalten Sie in nachfolgender PDF-Datei:

[weiter]
Notfall am See - So retten Sie Menschen vorm Ertrinken

Zahlreiche Badeseen oder sonstige offene Gewässer locken auch uns Rüdenhäuser in der heißen Jahreszeit zu Abkühlung und Freizeitspaß. Folgende Informationen und Ratschläge sollten dabei immer ständig präsente Begleiter sein:

Jedes Jahr sterben in Bayern 80 Menschen durch Ertrinken. Nicht an allen Badestellen gibt es ausgebildete Rettungsschwimmer. Das sollten Sie tun, wenn Sie einen Badeunfall beobachten – und wie sie auch vom Ufer aus helfen können.

[weiter]
Seiten : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)