Seiten : 1 | 2>> (2 Seiten)

Die Marktgemeinde Rüdenhausen gedenkt ihrer verstorbenen Mitbürger, insbesondere derer, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind.

Gemeinderat Ortsbegehung 079

[weiter]
Das Rüdenhäuser

Unser "Kriegerdenkmal", das sich in seiner Gestaltung von anderen, in der näheren aber auch weiteren Umgebung, deutlich abhebt, wurde100 Jahre alt. 1 Jahr nach dem Ende eines schrecklichen, unzählig viele Opfer fordernden Krieges, des 1. Weltkrieges, wurde es auf dem Rüdenhäuser Gemeindefriedhof errichtet.

Das Kruzifix auf dem Rüdenhäuser Gemeindefriedhof ist jedermann bekannt und vertraut. Doch die wenigsten kennen seine Herkunft und die Bedeutung dieses historischen Kunstwerkes. Hier einige Erläuterungen dazu:

[weiter]

Auch die Rüdenhäuser Flur präsentiert sich dem ankommenden Gast zukünftig auf freundliche Weise. Anpflanzungen der Flurbereinigung sorgen dafür, dass sich bereits bei der Anfahrt der Gast, aber auch der Einheimische optisch willkommen fühlen kann.

[weiter]
Guinness-Rekord-Verdacht im Rüdenhäuser Schlosspark - Fund von Riesenpilzen in Rüdenhausen

Inzwischen erreicht einer der entdeckten Riesenboviste einen Umfang von sage und schreibe 105 cm (in Worten: Ein Meter und 5 Centimeter!!!)

20 Personen oder mehr können sich an diesem einen Pilz leicht satt essen. Doch die Exemplare wurden am Fundort belassen, so dass sie ihre Gene an dieser Stelle weiter vererben können und auch zukünftigen Findern noch ein reichliches Pilzgericht bescheren können.

DSC09612

[weiter]

stern_bayern

Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen.

[weiter]

BStMI Sport und Integration

Keine Chance für Einbrecher - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum Tag des Einbruchschutzes 2019: Mehr Schutz der eigenen vier Wände lohnt sich - Mehr als 1.800 verhinderte Einbrüche im vergangenen Jahr - Deutlicher Rückgang der Einbruchskriminalität in Bayern

[weiter]
Baumaßnahmen in Rüdenhausen - Neue Staßensperrungen - Die Marktgemeinde gibt bekannt

Straßensperrung im Rahmen der Wasserleitungserneuerung

Die Baumaßnahme dauert noch bis ca. Ende 2019.

[weiter]
Wanderausstellung „WOHER | WOHIN. Eine Ausstellung vom Ankommen und Weggehen“.

Auch Rüdenhausen wird mit einem Beitrag in dieser Ausstellung vertreten sein. Die Geschichte eines Gemäldes vom Schloss Rüdenhausen des bekannten Malers Franz Huth, seiner Reise in die USA und seine Rückkehr im Jahre 2017 wird in die Ausstellung des Bezirkes Unterfranken aufgenommen und repräsentiert unsere Heimatgemeinde in würdiger Form.

[weiter]

Zur Vorbereitung dieser Arbeiten muss ein Beweissicherungsverfahren durchgeführt werden.

Näheres hierzu entnehmen SIe bitte nachfolgender PDF-Datei:

[weiter]

Die derzeit gültigen Dorferneuerungsrichtlinien (DorfR) wurden in Abstimmung mit dem Staatsministerium der Finanzen und für Heimat fortgeschrieben und bieten damit einen neuen Anreiz für jeden Nutzer. Näheres entnehmen Sie bitte nachfolgender PDF-Datei:

[weiter]
Seiten : 1 | 2>> (2 Seiten)