Dorfschätze-Express ab Pfingsten auch 2021 wieder in Rüdenhausen

Der Dorfschätze-Express bietet auch allen Einheimischen die Möglichkeit ihre nähere Umgebung mal richtig kennenzulernen. Ein weiterer Vorteil: Man kann auch mal eine Veranstaltung in einem unserer Nachbarorte besuchen ohne ständig über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken zu müssen und sich damit ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

Aus Wettbewerbsgründen muss seit 2019 leider ein Fahrpreis entrichtet werden!

Dorfschätze-Express startet an Pfingsten

Mit der Freizeitlinie 108 können die Dorfschätze-Gemeinden planmäßig ab dem 1. Mai bis einschließlich 1. November immer samstags, sonn- und feiertags erkundet werden. Doch auch hier gibt dieCorona-Pandemie weiterhin den Takt vor. Der Saisonstart wird auf Pfingsten verschoben.Der Dorfschätze-Express, die perfekte Bustour für alle, die bequem und sicher die Dorfschätze-Region kennenlernen möchten. Als VGN-Freizeitlinie 108 fährt der Dorfschätze-Express ab dem Bahnhof Iphofen und bringt Zuggäste aus Richtung Würzburg und Nürnberg sowie Einheimische von dort aus in die Orte Rödelsee, Wiesenbronn, Castell, Rüdenhausen, Abtswind, Wiesentheid sowie Prichsenstadt undwi eder zurück Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen durch die Corona-Pandemie startet der Dorfschätze-Express erst ab dem Pfingstwochenende am 22. Maii die neue Saison. Die beiden weiteren Freizeitlinien im Fränkischen Weinland, der Bocksbeutel-Express (109) und der Mainschleifen-Express (107) werden ebenfalls erst ab Pfingsten fahren.Wir freuen uns, Sie baldmöglichst als unsere Fahrgäste begrüßen zu dürfen! Alle weiteren Informationen zum Dorfschätze-Express findenSie unter www.dorfschaetze.deexterner Link.

Die Marktgemeinde Rüdenhausen wünscht weiterhin viele gute "Erfahrungen" mit dieser Linie!

Nachfolgend einige Informationen und der Fahrplan des "Dorfschätzeexpress" aber auch anderer regionaler Tourismusverbindungen:

Abfahrtsplan_108_Dorfschätze-Express 2021, 5119 KB

Für den Besucher interessante Termine:

werden immer aktuell hier abrufbar sein!



Erstellt am 17.03.2021 09:07, geändert am 31.07.2021 09:55