Dorfschätze-Express auch 2019 wieder in Rüdenhausen

Der Dorfschätze-Express bietet auch allen Einheimischen die Möglichkeit ihre nähere Umgebung mal richtig kennenzulernen. Ein weiterer Vorteil: Man kann auch mal eine Veranstaltung in einem unserer Nachbarorte besuchen ohne ständig über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken zu müssen und sich damit ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

Aus Wettbewerbsgründen muss ab diesem Jahr leider ein Fahrpreis entrichtet werden!

[weiter]
Von einer Interessenvereinigung zur Solidargemeinschaft - „Dorfschätze“ geben sich neue Arbeitsgrundlage

Die Grundvoraussetzungen für eine strategische Neuausrichtung der Arbeit der „Dorfschätze“ zu schaffen war als Ziel eines Wochenendseminars der „Dorfschätze“ beabsichtigt. Es machte Sinn eine solche Tagung in Klausur im ehemaligen Zisterzienserkloster Klosterlangheim bei Lichtenfels stattfinden zu lassen. Äußere und damit störende Einflüsse waren weitgehend ausgeschlossen und haben einen konzentrierten Seminarablauf ermöglicht.

[weiter]

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Projekte der Dorfschätze vorstellen, die auch unsere Gemeinde betreffen.

[weiter]