Denn dieses Mal bringen sie die Gesichter der Krippen- und Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Spatzennest in Rüdenhausen zum Strahlen. Doch was verschlägt die Klinikclowns in eine Kindertagesstätte? Anlass ist die Spendenübergabe zum 1. Spatzennestlauf. Für diesen wurden 81 Startnummern über die Landkreisgrenze hinaus von Köln bis in die Schweiz vergeben. Hierbei waren Familien am Start, die mit ihren Kindern eine Wanderung unternommen haben. Laufverrückte, die einen Halbmarathon absolviert haben. Und Radsportler, die über 100 km für den wohltätigen Zweck gefahren sind. Doch auch die Krippen- und Kindergartenkinder sowie das Erzieherinnenteam der Kindertagesstätte selbst haben einen Beitrag in Form von Wanderungen geleistet. Insgesamt wurden so 2.555,87 km zurückgelegt. Jeder einzelne Kilometer wurde von den Sponsoren belohnt. Zu den Sponsoren gehören die Göpfert Maschinen GmbH, Fürstlich Castell'sche Bank, Raiffeisenbank Volkach - Wiesentheid eG, Sparkasse Mainfranken Würzburg, Pflanzen Weiglein GmbH, Laufstil Würzburg, Kräuter Mix GmbH und die Marien Apotheke Wiesentheid. Der aus dem Verkauf der Startnummern sowie durch die gelaufenen Kilometer erzielte Erlöse in Höhe von 7.258,91 €, kommt teils den Klinikclowns, teils den Kindern der Kindertagesstätte Spatzennest Rüdenhausen in Form eines neuen Spielgerätes zu Gute. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten - ob Klein oder Groß, ob aktiver oder passiver Starter, ob Teilnehmer oder Sponsor - für die Unterstützung, durch die Kindern nach einer Zeit voller Entbehrungen eine große Freude bereitet werden kann.
Vordere Reihe von Links: Mitglieder des Elternbeirats der Kindertagesstätte Rüdenhausen Manuela Hilpert, Stefanie Klein und Fiona Lang;
Hintere Reihe von Links: Katharina Schubert von der Castell´schen Bank, Martin Schmiedel von der Raifeisenbank Volkach-Wiesentheid, Klinikclown Flora alias Karin Laug, Klinikclown Pünktchen alias Franziska Kirchner, Kindertagesstättenleiterin Esther Eckopf, Vertreter des Trägers der Kindertagesstätte Rüdenhausen Pfarrer Martin Fromm, Herr Göpfert von der Göpfert von Göpfert Maschinenbau GmbH)
Foto & Text: Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Spatzennest in Rüdenhausen (Julia Wittke, Manuela Hilpert, Stefanie Klein und Fiona Lang