Jetzt ist´s richtig: Rüdenhäuser Straße

Nachdem jahrelang das Schild "Rüdenhausener Straße" in der Veitshöchheimer "Baltasar-Neumann-Kaserne" mit auf  die Patenschaftsverbindung zwischen der Marktgemeinde und heute der Stabs- und Fernmeldekompanie der Division Süd hingewiesen hat, konnte dieser Fehler nun bereinigt werden.

IMG_0450

Dem Rüdenhäuser tut es fast körperlich weh, wenn von dem "Rüdenhausener" gesprochen wird oder diese Schreibweise in anderen Kombinationen auftaucht. Dieser Umstand ist nun bereinigt und 1. Bürgermeister Gerhard Ackermann konnte sich bei einem seiner letzten Besuche bei der Patenkompanie persönlich davon überzeugen. Gemeinsam mit dem "Spieß" unserer Paten begutachtete er die jetzt richtig bezeichnete Straßenführung. Das Schild wurde der Kompanie als Patengeschenk zum 40-jährigen Jubiläum der Patenschaft in Rüdenhausen überreicht und hat nun seinen dafür vorgesehenen festen Standort erhalten.

IMG_0452

 

 

 



Erstellt am 06.08.2014 15:17, geändert am 22.08.2014 10:06