Dorfschätze-Express auch 2017 wieder in Rüdenhausen

Der Dorfschätze-Express bietet auch allen Einheimischen die Möglichkeit ihre nähere Umgebung mal richtig kennenzulernen. Ein weiterer Vorteil: Man kann auch mal eine Veranstaltung in einem unserer Nachbarorte besuchen ohne ständig über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken zu müssen und sich damit ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

Ein kleiner, aber wichtiger Nebeneffekt: Die Nutzung ist für Sie kostenfrei!

[weiter]
Auch die Umgebung von Rüdenhausen hat viel zu bieten - die

Wer das Rüdenhäuser Umland zwischen Steigerwald und Mainebene näher kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit sich über die Dorfschätze näher zu informieren.

[weiter]
Dorfschätze eine kleine Frankenreise

Erleben Sie eine „kleine Frankenreise“ in der grünen Kulturlandschaft zwischen Würzburg und Nürnberg, neun ursprüngliche fränkische Dörfer und ihre Tradition.

[weiter]
Hohe Ehrung für die Marktgemeinde Rüdenhausen - Staatspreis 2016 des Bayerischen Staatsministers für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Die ,,ILE Dorfschätze" hat am Wettbewerb Staatspreis 2016 Land- und Dorfentwicklung in der Kategorie I ,,Kreative Initiativen, Planungs- und Entwicklungsprozesse teilgenommen. In einem Brief wurde nun Erster Bürgermeister Gerhard Ackermann durch Staatsminister Helmut Brunner davon in Kenntnis gesetzt, dass die ILE Dorfschätze und damit auch die Marktgemeinde Rüdenhausen mit dem Sonderpreis ausgezeichnet wird.

[weiter]