Aktuelle Informationen

Willkommen auf unserer neuen Internetpräsenz! Viel Spaß beim stöbern und entdecken.

Auf einen Blick: Nachrichten, Bürgerinformationen und Termine aus dem Rathaus Rüdenhausen.

DSC01977

Tom Hermann neuer Chef der Patenkompanie - Major Joachim Dey mit Wehmut verabschiedet

Der Kommandowechsel der 1. Fernmeldekompanie 10, der Patenkompanie der Marktgemeinde Rüdenhausen, fand, schon fast traditionsgemäß, im Rüdenhäuser Schlosspark statt und endete mit einem Empfang der Bundeswehr im Rüdenhäuser Rathaus.

weiterlesen
kath-pfarramt-1

Zum Abschied mit vollem Geläut - Profanierung der katholischen Kirche in Rüdenhausen

Wehmut, wenn nicht sogar Trauer waren die Gefühle, die die Gottesdienstbesucher am Freitag den 15. März in sich trugen, als sie bei vollem Geläute aller Glocken ein letztes Mal den Kirchenraum der katholischen Kirche „Maria – Hilfe der Christen“ zu Rüdenhausen betraten. Es war die Stunde der Profanierung, also der Freigabe für weltliche Zwecke, dieses Kirchengebäudes.

weiterlesen